Zurück zur Übersicht

11.10.2023

Arvid Hesse zum zweiten Geschäftsführer berufen

Drei Trianel-Projektgesellschaften erweitern die Geschäftsführung

Aachen. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 ist Arvid Hesse (50) zum zweiten Geschäftsführer der drei Trianel-Projektgesellschaften Trianel Onshore Wind GmbH & Co. KG (TOW), Trianel Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG (TEE) sowie Trianel Wind und Solar GmbH & Co. KG ernannt worden. Der Diplom-Energietechniker führt die Unternehmen künftig gemeinsam mit Dr. Markus Hakes, der alle drei Gesellschaften seit 2015 bzw. ihren Gründungen erfolgreich leitet.

Im Mittelpunkt seiner Geschäftsführungstätigkeit stehen die Optimierung und Erweiterung der Bestandsportfolios sowie die Übernahme der Kauf- und Kooperationsprojekte. Dr. Markus Hakes verantwortet künftig schwerpunktmäßig den Betrieb und das Risikomanagement. Beide Geschäftsführer treten einzelvertretungsberechtigt auf.

Mit dieser Doppelspitze wird der sehr erfolgreichen Entwicklung der drei Unternehmen Rechnung getragen und mit Blick auf die Größe und weitere Entwicklung der Gesellschaften eine Redundanz in der Geschäftsleitung geschaffen.

Arvid Hesse ist bereits seit Oktober 2021 als Leiter der Portfoliooptimierung bei der TOW beschäftigt und hat seiner Erfahrungen schon erfolgreich in die Unternehmen eingebracht. „Ich freue mich sehr, dass es unseren Gesellschaftern gelungen ist, mit Arvid Hesse einen ausgewiesenen Experten im Bereich erneuerbare Energien zu gewinnen“, betont Dr. Markus Hakes mit. „Ich bin davon überzeugt, dass Herr Hesse seine neue Rolle nahtlos und bestens ausfüllen wird, und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“.

Arvid Hesse arbeitet seit fast 25 Jahren erfolgreich in der Planung, Umsetzung und dem Betrieb von Erneuerbare-Energieprojekten, davon 15 Jahre bei einem großen deutschen Entwickler und Betreiber mit einer starken internationalen Ausrichtung. „Ich freue mich sehr, meine Expertise in den weiteren Ausbau unseres Engagements einbringen zu können. Ich danke den Gesellschaftern der Projektgesellschaften für das Vertrauen, nun auch mitverantwortlich für den erfolgreichen Kurs der Firmen sein zu dürfen“, so Arvid Hesse.

Weitere Informationen unter: 
www.trianel-erneuerbare.de   

Ansprechpartner: 
Ingela Marré, Pressesprecherin 
Fon +49 241 41320-543 | Mobil +49 160 899 47 19 | Mail i.marre@trianel.com

Dr. Nadja Thomas, Pressesprecherin 
Fon +49 241 41320-466 | Mobil +49 160 96 37 04 56 | Mail n.thomas@trianel.com

Zurück zur Übersicht