Kontakt

Ansprechpartner
Maik Hünefeld
Telefon
+49 241 4 13 20-282
Telefon
E-Mail schreiben

Trianel Windkraftwerk Borkum II GmbH & Co. KG

Im Oktober 2015 wurde von Trianel zusammen mit EWE das Gemeinschaftsunternehmen Trianel Windkraftwerk Borkum II  GmbH & Co. KG zur Entwicklung des Offshore-Windparks gegründet. Der Baubeschluss für den Trianel Windpark Borkum II wurde am 7. April 2017 von 20 kommunalen und kommunalen Gesellschaftern gefällt.

Offshore-Windenergie unter kommunaler Beteiligung

Im Juni 2018 wurde mit dem ersten Rammschlag zum Setzen der Gründungsstrukturen der Bau des Trianel Windpark Borkum II gestartet. Der Offshore-Windpark liegt in der Nordsee rund 45 Kilometer nordwestlich der Küste von Borkum.

Im Trianel Windpark Borkum II werden 32 Windkraftanlagen des Anlagenherstellers Senvion mit einer Gesamtleistung von 200 MW auf Monopiles errichtet und an die bereits vorhandene parkinterne Umspannplattform angeschlossen. Fertigstellung und Inbetriebnahme ist im Herbst 2019 geplant. 

Mehr Infos & digitales Bautagebuch unter
www.trianel-borkumzwei.de