15.02.2023

Trianel beteiligt Bürger am Windpark Gande

Bad Gandersheimer profitieren von grüner Geldanlage

Aachen, Bad Gandersheim. Ab dem 17. März 2023 können sich die Bürgerinnen und Bürger der Kurstadt Bad Gandersheim an dem Trianel Windpark Gande finanziell beteiligen. Der Windparkbetreiber Trianel Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG bietet den Bürgerinnen und Bürgern eine Beteiligung in Form eines Windsparbrief mit einer garantierten Verzinsung von 4,20 % p.a. über eine Laufzeit von sechs Jahren an.

„Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger direkt an der Energiewende beteiligen und ein aktiver Teil der Bad Gandesheimer Nachbarschaft werden. Dazu bieten wir gemeinsam mit der Deutschen Kreditbank DKB, die die Finanzierung des Windparks übernommen hat, diesen Windsparbrief mit einer äußerst attraktiven Verzinsung exklusiv den Bad Ganderheimerinnen und Bad Gandersheimern an,“ erklärt Dr. Markus Hakes, Geschäftsführer der Trianel Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG. „Sie werden damit Teil der regionalen Energiewende und profitieren direkt von dem Windpark, der derzeit auf der Fläche zwischen den Ortschaften Dankelsheim, Altgandersheim und Gehrenrode sowie der Nachbargemeinde Freden entsteht.“

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 2. März 2023 im Landgasthof Schulze-Klingemann in Dankelsheim erläutern die Projektbeteiligten ab 18.00 Uhr die Details dieser Investitionsmöglichkeit. „Wir laden alle Interessenten herzlich ein, ihre Fragen rund um den Trianel Windpark Gande und den Windsparbrief persönlich mit uns zu klären,“ ergänzt Manuel Horten, Projektleiter des Windparks.

Der Trianel Windpark Gande mit vier Windenergieanlagen vom Typ Nordex N149 wird zurzeit durch die ABO Wind AG errichtet. Die Errichtung der Betontürme ist bereits abgeschlossen. Ab April werden die übrigen Turmelemente, das Maschinenhaus und die Rotorblätter montiert. Nach der geplanten Inbetriebnahme im Sommer 2023 kann der Windpark jährlich rund 10.000 Vier-Personen-Haushalte mit klimaneutralem Strom versorgen. Außerdem werden 14.160 t CO2-Emissionen pro Jahr vermieden.

Alle Informationen zu dem Trianel Windpark Gande, dem Windsparbrief und zu der Info-Veranstaltung am 2. März 2023 ab 18.00 Uhr finden Sie unter https://www.trianel-erneuerbare.de/buergerbeteiligungen/windpark-gande

Weitere Informationen unter:
www.trianel-erneuerbare.de

Folgen Sie uns auch auf Twitter:

Folgen Sie uns auf LinkedIn

Ingela Marré, Pressesprecherin
Fon +49 241 41320-543 | Mobil +49 160 899 47 19 | Mail i.marre@trianel.com

Dr. Nadja Thomas, Pressesprecherin
Fon +49 241 41320-466 | Mobil +49 160 96 37 04 56 | Mail n.thomas@trianel.com

Über Trianel Erneuerbare Energien

An der Trianel Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG sind 37 Stadtwerke aus Deutschland sowie die Stadtwerke-Kooperation Trianel beteiligt. Gemeinschaftlich investieren sie rund eine halbe Milliarde Euro in den Auf- und Ausbau des eigenen Erneuerbaren-Portfolios mit Windkraftanlagen und PV-Freiflächenanlagen in ganz Deutschland. Das aktuelle Portfolio umfasst derzeit über 99 MW an Photovoltaik-Leistung und rund 204 MW an Wind-Leistung. Weitere Erneuerbaren-Projekte folgen in den nächsten Jahren.